Piratenstammtisch Witten


Termin Details

Dieser Termin läuft vom 11 Dezember 2019 bis 11 Februar 2037 und findet das nächste Mal am 12. August 2020 19:00 statt.

  • Ort: Jitsi-Server https://meet.piraten-witten.de/Ankerplatz
  • Terminkategorien: ,
  • Kommende Daten:

Wir laden am Mittwoch, 8. April ab 19 Uhr zum Stammtisch in die Videokonferenz

https://meet.piraten-witten.de/Ankerplatz

ein. Einfach mit dem Web-Browser den Link zur Stammtisch-Zeit besuchen und Ihr seid dabei. Empfohlen wird dabei ein Browser, der auf Chromium basiert, Firefox funktioniert aber auch gut. Auf mobilen Geräten klappt es am besten mit der App „Jitsi Meet“, die für Android und iOS verfügbar ist.

Das Schwerpunktthema ist dieses Mal Homeoffice und mobile Arbeit. Dazu wird als Expertin Susanne Holzgraefe dabei sein, die 14 Jahre Homeoffice-Erfahrung bei verschiedenen Firmen hat. Es sollen Tipps und Informationen darüber gegeben werden, wie trotz Homeoffice eine klare Trennung zwischen Arbeit und Privatem gelingt, was bei der Einrichtung des Arbeitsplatzes zu beachten ist und welche Rechte und Pflichten Arbeitgeberinnen und Beschäftigte haben.

Wir alle hoffen, dass wir als eine bessere Gesellschaft aus der Krise herauskommen. Aktuell zeigt sich, wie sehr uns die Digitalisierung helfen kann. Unternehmen, die dem Thema Homeoffice bisher skeptisch gegenüber standen, ermöglichen es nun für ihre Beschäftigten. Plötzlich fallen zeitaufwendige und klimabelastende Arbeitswege weg. Viele Menschen gewinnen an Flexibilität, um Privates und Beruf besser zu vereinbaren. Diese Fortschritte müssen für alle, die gerne so arbeiten wollen, auch nach der Krise beibehalten und weiter verfolgt werden!

Also, kommt am Mittwoch vorbei, wir freuen uns auf Euch!