Stadtrat Ennepetal

Ratsmitglied Wilhelm Völlmecke

Portrait von Wilhelm Völlmecke
Wilhelm Völlmecke
Beruf
Selbstständig
Geburtsjahr
1956
im Rat seit
2009
bisherige Parteimitgliedschaften
WASG, SPD, Die Linke
sonstige Mitgliedschaften
Gesellschafter Solar GbR, Vorstand Umweltfreundliche Energien
Politische Arbeitsschwerpunkte
Ich bin gegen PPP (Public Private Partnership) oder Auslagerung von Abteilungen aus der Stadt in AÖR oder sonstige Anstalten bzw. Privatisierungen. Ich bin für Rekommunalisierung da, wo es machbar ist. Der Strommarkt gehört zurück in städtische Hände. Ich bin gegen Überlandleitungen, aber für erneuerbare Energien mit Erdkabeln, gegen Befreiung der Großkonzerne von der EEG-Umlage, gegen das Märchen von den angeblich steigenden Kosten wegen erneuerbarer Energien.

Im  Moment redet zwar jeder davon, aber gemacht wird das Gegenteil. Das heißt leider auch bzgl. der Energiewende: zurück zur alten CDU-Politik. Wir brauchen mehr Geld für die Kommunen und einen Kita-Ausbau und mehr Geld für Straßenunterhalt, einen Aufbau des öffentlichen Beschäftigungssektors und gute Arbeitsplätze mit gerechter Bezahlung statt Minijobs.

Kontakt

Anschrift
Wilhelmstraße 20
58256 Ennepetal
E-Mail
willi.voellmecke@t-online.de
Telefon
02333 / 2132

Bürgersprechstunde

In den Räumlichkeiten der Fraktion in Ennepetal, Wilhelmstraße 24 findet jeweils mittwochs von 18 bis 20 Uhr eine wöchentliche Bürgersprechstunde statt.