Die Piratenpartei im Ennepe-Ruhr-Kreis rüstet sich für den Bundestagswahlkampf

Die Piraten im Ennepe-Ruhr-Kreis laden zur Aufstellungsversammlung für den Wahlkreis 139 Ennepe-Ruhr-Kreis II ein.

Im September wird in Deutschland ein neuer Bundestag gewählt, in dem auch die Piratenpartei vertreten sein möchte. Die Piratenpartei im Ennepe-Ruhr-Kreis wählt daher am 23.02. einen Direktkandidaten für den Wahlkreis 139 Ennepe-Ruhr-Kreis II, der die Städte Hattingen, Herdecke, Sprockhövel, Witten und Wetter umfasst.

Die Aufstellungsversammlung findet im Ratskeller Witten, Markststr. 16 58452 Witten, statt. Beginn ist um 15:00 Uhr, die Veranstaltung ist öffentlich und interessierte Bürger sind selbstverständlich willkommen.

Die Piraten im Ennepe-Ruhr-Kreis sehen einem spannenden Wahlkampf entgegen. Ende Januar wurde in Meinerzhagen bereits eine Landesliste gewählt. Maja Tiegs aus Ennepetal wurde zuvor als Direktkandidatin im Wahlkreis 138 (Hagen – Ennepe-Ruhr-Kreis I) gewählt und wird so die Piraten im südlichen EN-Kreis und Hagen vertreten. Ein großes Team aktiver Piraten möchte die Bürger ansprechen und grade Nichtwähler wieder für Politik begeistern.