Pressemitteilungen Sprockhövel

Piraten treten zur Wahl in Sprockhövel an

Die Piratenpartei Sprockhövel wählte am 23. März Direktkandidaten für alle 16 Sprockhöveler Wahlbezirke und stellte vier Listenkandidaten für die Kommunalwahl am 25. Mai 2014 auf.

Die Listenkandidaten der Piraten in Sprockhövel
Die Listenkandidaten der Piraten in Sprockhövel. V.l.n.r.: Platz 3: Karsten Düsterloh (Dipl. Math.), Platz 4: Jörg Müller (Dipl.-Inform. (FH)), Platz 1: Martin Debold (Zahnarzt und Industriekaufmann), Platz 2: Gernot Stracke (Diplom-Geologe)

Die Listenkandidaten sind: Platz 1: Martin Debold (Zahnarzt und Industriekaufmann), Platz 2: Gernot Stracke (Diplom-Geologe), Platz 3: Karsten Düsterloh (Dipl.-Math.), Platz 4: Jörg Müller (Dipl.-Inform. (FH))

Spitzenkandidat Martin Debold: Unser Ziel ist es, in Fraktionsstärke in den Sprockhöveler Stadtrat einzuziehen. Wir wollen frischen Wind und neue Ideen in in die ergraute Politik unserer Stadt bringen, die nun schon seit 40 Jahren von einer großen Koalition der Alt-Parteien bestimmt wird. Wir Piraten wollen dafür sorgen, dass die öffentlichkeitsfernen Entscheidungsfindungen der Stadt dem Bürger transparent gemacht werden. Nur so wird die Öffentlichkeit im Vorfeld von Entscheidungen informiert und mit einbezogen. Neben den Forderungen unseres Wahlprogramms möchten wir in unserer IT-Kernkompetenz, die Umstellung der Verwaltungs-Software auf quelloffene statt kommerzielle Systeme nach dem Vorbild des Münchener „LiMux“-Modells durchführen. Dieses hat München nicht nur eine erhöhte Sicherheit gebracht, sondern auch jährlich über 2 Mio. € Ausgaben erspart. Einer Stadt wie Sprockhövel tun solche Einsparungen in der Haushaltsssicherung doppelt gut, da sie helfen, die Entscheidungsfreiheit über die eigenen Finanzen zurück zu erlangen.