Wir danken allen Wählern, die uns das Vertrauen ausgesprochen haben! Wir werden hart daran arbeiten, Sie nicht zu enttäuschen und uns dafür einsetzen, die Politik im Kreistag und in den Stadträten transparenter und bürgernäher zu machen. Jetzt können wir aktiv mitgestalten, den etablierten Parteien auf die Finger schauen und eingefahrene Politik-Rituale hinterfragen. Und das werden wir, versprochen!

Wir haben für alle Stadträte, für die wir angetreten sind, und für den Kreistag Mandate erzielt. In Witten reichte es sogar für zwei Sitze im Stadtrat, sodass wir die Möglichkeit haben dort eine eigene Fraktion zu bilden! Ob wir mit einem oder zwei Piraten im Kreistag vertreten sein werden, ist noch unsicher. Ein endgültiges Ergebnis wird frühestens am 15. Juni vorliegen. Wir würden uns deshalb freuen, wenn Sie an der Nachwahl der Kreistags-Wahlbezirke in Ennepetal und Hattingen zahlreich teilnehmen!

Bei der Europawahl erreichten die Piraten insgesamt 1,4% und senden damit Julia Reda ins Europaparlament. Darüber freuen wir uns, auch wenn wir uns für diese Wahl ein besseres Ergebnis erhofft hatten.

Noch einmal vielen Dank an alle, die dies mit ihrer Stimme ermöglicht haben!