Slider

Veranstaltung in Dortmund: TTIP, die Kommunen und das Land NRW

Symbolbild TTIPDie EU und die USA wollen die wirtschaftliche Entwicklung gemeinsam befeuern: das „Transatlantische Handelsabkommen TTIP“ soll die Wirtschaft ankurbeln und Arbeitsplätze entstehen lassen. Aber was bedeutet das für die Menschen in unserem Land? Was sind die Auswirkungen auf die Kommunen und das Land NRW?

Für uns stellen sich dabei aber noch mehr Fragen:

  • TTIP soll ein enormes wirtschaftliches Potenzial haben – aber warum wird dann im Geheimen verhandelt?
  • TTIP soll USA und die EU näher zusammen rücken – aber ist dann der Weg frei für Fracking, genmanipulierte Nahrungsmittel und Hormonfleisch?

Darüber diskutieren die Piraten mit

bei einer Veranstaltung der Piratenfraktion NRW

„Auswirkungen des Transatlantischen Handelsabkommens TTIP auf die Kommunen und das Land NRW“

Wann? Donnerstag, 17. April 2014, 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr)
Wo? Amphisaal des Harenberg City Centers, Königswall 21, 44137 Dortmund
Eintritt? Frei!

Das Publikum ist herzlich eingeladen, sich an der Diskussion zu beteiligen. Die Veranstaltung wird aber auch live im Internet auf www.piratenfraktion-nrw.de übertragen.