Slider

Frohe Weihnachten!

Die Piratenpartei Ennepe-Ruhr wünscht allen Menschen im Kreis frohe Weihnachten und einen guten Übergang ins neue Jahr!

Wir möchten an dieser Stelle an die Weihnachtsgeschichte erinnern und daran, dass Jesus kurz nach seiner Geburt zum Flüchtling wurde und mit seinen Eltern vor einem wahnsinnigen Herrscher nach Ägypten fliehen musste.

Wir sollten uns daran erinnern, wenn mal wieder vermeintliche Beschützer des (christlichen) Abendlandes gegen Menschen hetzen, die in unseren Städten Schutz suchen.

Auch der EN-Kreis wurde dieses Jahr vielen Menschen zum Zufluchtsort und leider mussten wir im Sommer auch einen Anschlag auf eine damals noch unbewohnte Unterkunft für traumatisierte Geflüchtete in Witten erleben, sowie diverse Versammlungen von extrem-rechten Parteien.

Wir sind aber froh, dass sich die demokratische Zivilbevölkerung auch immer gegen diese Versammlungen und gegen den Hass gestellt hat.

Und wir sind stolz, dass es auch im Ennepe-Ruhr-Kreis viele Initiativen gibt, die schutzsuchenden Menschen bei der Ankunft und den ersten Schritten in unserem Land helfen.

Dies wird Weihnachten viel mehr gerecht als hasserfüllte Menschenfeinde.

Wir wünschen uns, dass sich dieses Mitgefühl und die Hilfsbereitschaft 2016 fortsetzt.