Demokratie Wahlen

Am Sonntag Piraten in den Landtag wählen!

Wir möchten Euch herzlich aufrufen, am Sonntag die PIRATENPARTEI in den Landtag von NRW zu wählen. Frau Kraft oder Herr Laschet – wer glaubt noch ernsthaft, dass das einen Unterschied macht? Mit den Piraten stärkt Ihr eine konstruktive Opposition, die beiden auf die Finger schauen wird!

Wir haben in den letzten 5 Jahren hunderte Anträge, Anfragen und Gesetzentwürfe in den Landtag getragen, haben die Grünen an ihr ökologisches Gewissen (unabhängiges Gutachten zur Braunkohleförderung, komplettes Fracking-Verbot) und die SPD an ihre soziale Verantwortung erinnert (Kindergrundsicherung, bessere Pflege, G9). Zu oft haben die Regierungsparteien dabei gegen unsere Anträge gestimmt, obwohl wir ihnen die Themen geliefert haben, für die sie nach außen hin stehen. All dies zeigt uns, dass es für eine ehrliche und ernst zu nehmende soziale, umweltbewusste und zukunftsorientierte Politik unbedingt die Piraten braucht!

Wir haben in vielen Anträgen deutlich gemacht, dass dieses Land eine echte, zukunftsorientierte Politik benötigt und wir uns unbedingt schon jetzt damit befassen müssen, wie sich die Arbeitswelt in zwanzig Jahren gestalten wird. Wir denken nicht nur bis zur nächsten Wahl. Wir stellen die Fragen und geben die Impulse, die so dringend nötig sind (Bedingungsloses Grundeinkommen, Digitale Revolution, Breitbandausbau). Die PIRATENPARTEI ist die einzige Partei, die nicht innerhalb der Gegebenheiten verwaltet, sondern die Gegebenheiten verändern und gestalten will. Unsere Demokratie braucht ein Update, die Menschen müssen mitgenommen und einbezogen werden, weshalb wir uns vehement für mehr Bürgerrechte, Beteiligung und Transparenz stark machen (Volksabstimmungen, Lobbyregister, Bus und Bahn fahrscheinfrei, Transparenzgesetz, Freifunk, CETA stoppen). Piraten stellen die Machtfrage zu Gunsten der Bürger und wollen endlich wieder echte Mitsprache statt Lippenbekenntnissen und Wahlversprecher.

Viele von Euch kennen uns aus den Kommunen als zuverlässige Lokalpolitiker, daher möchten wir Euch an dieser Stelle auch einmal sagen, dass Ihr uns auch kommunal den Rücken stärkt und unsere Arbeit unterstützt, indem Ihr bei der Landtagswahl die Piraten wählt. Wir nehmen Euer Votum ernst und gehen verantwortungsvoll damit um.

Schaut am Sonntag nicht auf die Prognosen oder Konstellationen, sondern wählt, was Euch überzeugt und Ihr für richtig haltet!

Danke, Eure Piraten im Ennepe-Ruhr-Kreis!

Mehr Infos unter smartgerecht.nrw.